Zurück Nach oben Weiter

Codydrachen

email3.gif (49294 Byte)

 

    

         

Cody0421.JPG (9228 Byte)

 

 

 

Cody0088.JPG (11895 Byte)

 

Diesen Drachen haben den Namen von ihrem Konstrukteuer.

Samuel-Franklin-Cody

Eine schillernde Persönlichkeit am Anfang des vergangenen

Jahrhunderts.

 

Cko1.JPG (17533 Byte)

 

1861-1913

 

 

Cody0413.JPG (8940 Byte)

 

 

Codydrachen sind für mich ohne Kompromiß die Könige der Drachen.

Wenn man wie ich von solch einem Drachen so begeistert und fasziniert ist, dann fällt es einem sehr schwer

sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Am Anfang des letzten Jahrhunderts machten diese Codys von sich reden.

Durch die Kraft welche solch ein Drachen entwickelt wenn er fliegt, kam er bei verschiedenen

Aufgaben zum Einsatz.

 

Es wurden Wettermeßgeräte in große Höhen gehoben, Funksignale über lange Strecken transportiert,

und nicht zuletzt die wohl spektakulärste Aufgabe, bei der diese kraftvollen Drachen zum Einsatz kamen.

Im englischem Kriegsministerium wurden sie als Manntragende Drachen eingesetzt..

Dabei flogen mehrere von ihnen hintereinander auf einem Seil.

 

Mein Cody

C70er01.JPG (11086 Byte)

 

Maße: 240x490x210 cm