Zurück Nach oben Weiter

Mein System

email3.gif (49294 Byte)

 

 

 

cok4.JPG (10147 Byte)

 

 

 

Fan0121.JPG (11004 Byte)

Li08919.JPG (14548 Byte)

 

Mein System ist dem legendärem Codysystem von damals relativ ähnlich.

Ich bevorzuge heute andere Materialien als sie in der Vergangenheit benutzt wurden.

Das Segel der Drachen besteht aus einem Nylongewebe,die Verstrebungen aus Aluminiumrohr.

Das Hauptseil besteht aus einer Faser  wie man sie für Schiffstaue benutzt.

Die Seillänge beträgt 400 Meter und hat eine Bruchlast von 3500 kg.

Srolle02.JPG (14439 Byte)

Das Zubehör wie z.B. Gleitringe, Rollen, Umlenkrolle, Trapez und Bremse sind aus Aluminium.

Die Haltepunkte z.B. Umlenkrolle, Ketten und Schekel

haben eine Mindestbruchlast von  4000 kg.

Das Cody-Manliftingsystem-Berlin, besteht aus sechs Zugdrachen, einem Pilotdrachen

und zwei Mannträgerdrachen ( Lifter ).

Die Anzahl der Zugdrachen auf dem Hauptseil richtet sich nach dem Wind, d.h.

je weniger Wind um so mehr Drachen und umgekehrt.

Die Windstärke 5 ist das Minimum was das System braucht.

Ich freue mich darüber solch ein Codysystem zu besitzen und bin auch sehr stolz darauf.

Doch  darf  es nicht darüber hinwegteuschen, das solch ein Drachensystem auch eine Menge

Verantwortung mit sich bringt.

Sicherheit ist das oberste Gebot beim Händling mit dem ganzen.

Gern möchte ich das Codysystem, zusammen mit meinem Team, auf Drachenfesten Präsentieren.

An dieser Stelle noch einmal einen aufrichtigen Dank, an

alle Freunde, welche mit persönlichem Einsatz, mich bei der Realisierung meines Traumes

unterstützt haben.