Zurück Nach oben Weiter

Das Jubiläum

email3.gif (49294 Byte)

 

Das Team

 

 

10JCMB.gif (17500 Byte)

Wieder ist es einmal so weit,  wir haben den Monat Juni 1999 und die letzten Vorbereitungen für das große Drachenfest auf der Daenischen Insel Fanö sind angelaufen.

Wir -also das Team haben sich entschlossen, das Codysystem-Berlin nach Fanö mitzunehmen.

Schon einige Monate im voraus wurde das C.S.B. verbessert und somit leistungsfähiger gemacht.

Ein zusätzlicher Stopper im Hauptseil, gibt uns die Möglichkeit einen sechsten Zugdrachen auf das Seil zu setzen, wodurch

die Tragfähigkeit des Systems gerade bei geringeren Wind erheblich verbessert wird.

In der Vergangenheit traten genau in diesem Zusammenhang mit dem System von 1989 immer

wieder Schwierigkeiten auf, die uns zum Abbruch zwangen.

Ein großer Codydrachen (extendet Wing) den ich schon seit einigen Jahren besitze, und nur sehr selten geflogen habe,wurde

in einer Turnhalle als Mannträger umkonstruiert.

Diese für uns besten räumlichen Voraussetzungen, ermöglichten es, ohne Berücksichtigung

eventueller Schlechtwettereinflüsse ungehindert zu arbeiten.  

 

Ha945.JPG (21790 Byte)

Ha946.JPG (17639 Byte)

 

An schon einem Wochenende war der neue Mannträger fertig um seine Arbeit im System aufzunehmen.

Die anderen Drachen des Codysystems wurden zur Sicherheit noch ein letztes mal kontrolliert.

An dem darauffolgenden Wochenende wurden die Sitzbänke,Tisch und einiges mehr aus unserem DODGE -VAN

ausgebaut, um genug Platz für das Codysystem zu schaffen.

Eine Woche vor Festbeginn reisten wir auf der Insel an, ein super Wetter  mit Wind, Sonne und blauen Himmel

nahm uns in Empfang.

F0999.jpg (12530 Byte)

Monis erster Aufstieg110.jpg (12239 Byte)

Bernd wollte eigentlich nie Aufsteigen

F09913.jpg (13976 Byte)

Auch für Sabiene  eine neue Erfahrung

Michael - Rohr

Das erste mal am extendet Wing

Mf1.jpg (21653 Byte)

 

 

 

.