Nach oben

Mein Anfang

email3.gif (49294 Byte)

 

 

 

 

Alfk01.JPG (9001 Byte)

 

  Es gestaltet sich oftmals als sehr schwierig, wenn versucht wird über einen längeren Zeitraum in die Vergangenheit zu schauen.

Ich möchte niemandem hier mit einem  Buch ähnlichem Skript langweilen,und doch glaube ich ist es wichtig einen relativ genauen und

persönlichen Rückblick zu tätigen, um das eine oder andere besser verstehen zu können.

Es ist ungefähr zwanzig Jahre her als die Begeisterung für Drachen wieder in mir aufkam und mich bis zu dem heutigen Tag nicht verlassen hat.

Doch eigentlich noch viel früher hat dieser positive Virus von mir Besitz ergriffen, nämlich in einem Schlüsselerlebnis aus meiner Kindheit.

Mein Vater und ein guter Freund unserer Familie bauten damals 1956, ich war gerade sechs Jahre alt einen Kastendrachen und dabei verfolgte

ich mit Staunen jeden Schritt der Entwicklung.

Dieser Himmelsstürmer erschien mir gigantisch groß,denn er überragte meine damalige Körpergröße um ein vielfaches.

Dann endlich der Tag den ich so herbei gesehnt hatte. .Es war an einem späten Herbstabend als nun dieses Ungetüm beweisen sollte ob es auch

fliegen kann. Draußen wurde es schon langsam dunkel als die beiden Männer los zogen.

Ich durfte nicht mit weil es schon zu spät war,  und damals unter Tränen der Enttäuschung schwor ich mir ins geheim, wenn ich groß bin baue ich

mir selber solch einen großen Drachen.

Es vergingen dreiundzwanzig Jahre und der schon längst vergessene Schwur kam wieder in mir auf.

 Meine damalige Lebensgefährtin Siglinde Czech , welche mich ein Stück weit meines Lebens begleitete verhalf mir wesentlich

meinen Wunsch aus der Kindheit in die Realität umzusetzen.

Es vergingen wiederum fünfzehn Jahre in gemeinschaftlicher und kreativer Schaffenskraft bis zu dem heutigen Ergebnis.

Ein gewisser Teil davon ist hier auf dieser Homepage zu sehen.

 

 

.